Hummus

Rezept für 3 Person(en) • Grundrezepte • Vegan

Die Kichererbsen abgießen und waschen. Die Zitrone entsaften. Anschließend die Kichererbsen mit Zitrone, Tahin und Olivenöl mischen und klein pürieren. Ich empfehle auf keinen Fall, die Kichererbsen alleine zu pürieren, da die Masse sehr dick und zäh wird. Ich habe damit schon mal einen Mixer zerstört. Also lieber gleich verdünnen.

Ansonsten die Petersilie und den frischen Koriander klein schneiden und zusammen mit den anderen Gewürzen unterrühren. Zum Abschluss nach belieben garnieren.

Hummus schmeckt super auf Brot, als Dip oder einfach pur!
Guten Hunger!

Zutaten: 
480
g
Kichererbsen
100
ml
Olivenöl
100
g
Sesammus (Tahin)
2
TL
Cumin
2
TL
Koriander (Gemahlen)
1
Zitrone(n)
1
TL
Petersilie (frisch)
1
TL
Koriander (frisch)

Ein Rezept von

donkaisen


Was sonst noch so weg muss findest du auf
www.weg-essen.de

www.weg-essen.de/rezepte/grundrezepte/vegan/hummus