Kartoffelpüree mit Spinathaube garniert mit gerösteten Sonnenblumenkernen und Röstzwiebeln

Rezept für 1 Person(en) • Grundrezepte • Vegan

Eigentlich simpel, aber in der Kombi schon ziemlich geil, deswegen verdient das Gericht auch einen pompösen Titel.

Kartoffeln kochen und nach ungefähr der Hälfte der Zeit die Knoblauchzehen dazu schmeißen. Währenddessen die anderen Arbeitsschritte erledigen. Zuerst die Sojamilch-Mischung für den Püree vorbereiten, dazu die Milch erhitzen und um Sojamargarine, Muskat, Salz, Pfeffer und frische Petersilie ergänzen. Danach den gewaschenen Spinat kurz aufkochen lassen und würzen sowie die Sonnenblumenkerne in der Pfanne rösten. Wenn die Stampferei erledigt ist, den Püree mit Spinat, Sonnenblumenkernen und Röstzwiebeln garnieren.

Zutaten: 
500
g
Kartoffeln weichkochend
2
Knoblauchzehen
100
g
Blattspinat
Sojamilch
Sojamargarine
Muskat
Pfeffer
Salz
Petersilie (frisch)
Sonnenblumenkerne
Röstzwiebeln

Ein Rezept von

Pappkameradin


Was sonst noch so weg muss findest du auf
www.weg-essen.de

www.weg-essen.de/rezepte/grundrezepte/vegan/kartoffelpüree-mit-spinathaube-garniert-mit-gerösteten-sonnenblumenkernen