Udon-Nudeln mit Bohnen und mariniertem Tofu

Rezept für 2 Person(en) • Pfannengerichte • Vegan

Den Tofu würfeln. Anschließend mit Erdnussbutter, Sesamöl und Sojasauce marinieren. Die Stängel von den Bohnen abtrennen und fünf Minuten kochen lassen. Währenddessen Ingwer und Knoblauch klein schneiden sowie Wasser für die Nudeln aufsetzen.

Nun Tofu, Bohnen, Knoblauch und Ingwer ein paar Minuten scharf anbraten. Dabei die Mischung gut durch rühren, weil die Marinade durch die Erdnussbutter leicht anbrennt. In der Zwischenzeit die Nudeln kochen und nach dem Abschütten mit frischen Kräutern nach Wahl vermengen. Die Bohnen-Tofu-Mischung zum Beispiel mit etwas Curry, Sesam, Kreuzkümmel oder Zitronensaft verfeinern. Nudeln und die Mischung kurz nett auf einem Tellerchen arrangieren und reinhauen.

Zutaten: 
200
g
Räuchertofu
2
TL
Erdnussbutter
Sesamöl (dunkel)
Sojasauce
200
g
Udon-Nudeln
200
g
Prinzessbohnen
Ingwer
Knoblauch
frische Kräuter

Ein Rezept von

Pappkameradin


Was sonst noch so weg muss findest du auf
www.weg-essen.de

www.weg-essen.de/rezepte/pfannengerichte/vegan/udon-nudeln-mit-bohnen-und-mariniertem-tofu