Bunter Salatteller mit Falafel

Rezept für 3 Person(en) • Salate • Vegan

Zuerst sollte man die Falafelmasse zubereiten (ich habe fertiges Pulver aus dem Biomarkt verwendet) und quellen lassen. Währenddessen den Salat klein schneiden und auf den Tellern verteilen. Fenchel, Tomaten und Tofu würfeln und zusammen mit den Kichererbsen in eine Schüssel geben. Öl, Senf, Essig und Agavendicksaft in einer Tasse mischen und gut in die Schüssel einrühren.

Mit den Händen kleine Falafelbällchen formen und beidseitig in etwas Öl anbraten. Die Gemüsemischung auf den Tellern verteilen und mit den fertigen Falafeln Avocardoschnitzchen verzieren. Wer mag kann noch mit z.B. Himbeeren weiter garnieren. Die beerige Süße gibt einen tollen Geschmackskontrast.

Für das Dressing habe ich Wallnussöl verwendet. Es schmeckt aber auch mit anderen Nussölen sehr gut.

Zutaten: 
1
Romanasalat
250
g
Cocktail-Tomaten
1
Avocado
200
g
Tofu (natur)
400
g
Falafel
1
Dose oder Glas
Kichererbsen
1
Fenchel
Himbeeren
4
EL
Nussöl
1
EL
Balsamico Essig (Aceto di Balsamico)
1
TL
Senf
1
TL
Agavendicksaft

Ein Rezept von

donkaisen


Was sonst noch so weg muss findest du auf
www.weg-essen.de

www.weg-essen.de/rezepte/salate/vegan/bunter-salatteller-mit-falafel