Kartoffel-Pilz-Suppe

Rezept für 5 Person(en) • Suppen • Vegan

Zugegeben, die Suppe sieht von der Farbe her nicht so klasse aus, aber schmecken tut sie wunderbar. Daher davon nicht abschrecken lassen :-)

Zu Beginn Kartoffeln und Pilze klein schneiden. Anschließend die Zwiebel in Stücke schneiden und im Topf in pflanzlicher Margarine anbraten, bis sie glasig sind. Im nächsten Schritt das Gemüse und die Gemüsebrühe dazu geben. Das Ganze 20 Minuten köcheln lassen.

In der Zeit den Tofu in kleine Würfel schneiden, scharf anbraten und mit Gewürzen nach Wahl verfeinern. Auch die Petersilie kann während des Einkochens schon einmal gehackt werden.

Nach 20 Minuten das Gemüse vom Herd nehmen, die Petersilie unterrühren und etwas abkühlen lassen. Zum Schluss alles pürieren, auf tiefe Teller geben und mit den Tofuwürfeln garnieren.

Zutaten: 
1 000
g
Kartoffeln weichkochend
200
g
Pilze
1
Zwiebel
Pflanzliche Margarine
1 200
ml
Gemüsebrühe
2
Stück(e)
Räuchertofu
Frische Petersilie
Pfeffer
Muskat

Ein Rezept von

Pappkameradin


Was sonst noch so weg muss findest du auf
www.weg-essen.de

www.weg-essen.de/rezepte/suppen/vegan/kartoffel-pilz-suppe