veganes Rezept: Super fluffige Vanille-Pancakes mit Heidelbeeren und Äpfeln

  • Rezept für 4 Personen
  • Frühstück
  • Vegan
Zutaten: 
250
g
Weizenmehl
2
EL
NoEgg
500
ml
Sojamilch
100
g
Rohrohrzucker
0.50
TL
Vanille
2
EL
Pflanzenöl
1
Päckchen
Backpulver
1
Päckchen
Heidelbeeren
1
Apfel
Margarine
Alternative Zutaten: 
1
Päckchen
Vanillezucker
statt Vanille

Zubereitung

Ein super einfaches Rezept, das immer gelingt und gut schmeckt! Bei mir kommen da immer rund 8 Pfannkuchen raus. Also genug für 4 hungrige Mäuler, da sie sehr stopfen.

Mehl, NoEgg, Sojamilch, Zucker, Vanille, Backpulver und Pflanzenöl verrühren und anschließend 10 Minuten ruhen lassen. Währenddessen kann man schon mal den Apfel entkernen und in Scheibchen schneiden. Nach der Ruhezeit wird der Teig noch mal geschlagen, bis sich Bläschen bilden und er eine fluffige Konsistenz aufweist.
Eine kleine Pfanne auf mittlere Hitze erhitzen. Etwas – wirklich nur etwas – Margarine in der Pfanne zergehen lassen und den Boden mit Teig bedecken. Nach belieben mit Heidelbeeren, Äpfeln oder sonstigem Obst nach Wahl bestreuen, solange der Teig noch flüssig ist. Jede Seite ca 3-5 Minuten lange anbraten.

Mit Puderzucker, Ahorn-, oder Agavensyrup, Schokosyrup oder einfach pur genießen!

Drucken, teilen, weitergeben

Das Rezept bewerten: 
Average: 3 (2 votes)

Neuen Kommentar schreiben

(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
(If you're a human, don't change the following field)
Lade hier ein Bild von deinem Werk hoch! Natürlich nur, wenn du willst.
Weitere Informationen
  • Die Dateien müssen kleiner als 1 MB sein.
  • Zulässige Dateierweiterungen: png gif jpg jpeg.